SG Kelkheim siegt im Spitzenspiel
A-Liga Maintaunus: SG Kelkheim – SC Eschborn, 2:0 (0:0)
Nach den ersten 45 Minuten ging es für den Spitzenreiter und den SC Eschborn ohne Torerfolg in die Kabinen. Genc Hoxha brach für die SG Kelkheim den Bann und markierte in der 77. Minute die Führung. Bei den Gastgebern kam Marc Helbing für Jan Berner ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (84.). Helbing stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die SG Kelkheim her (90.). Am Ende verbuchte die SG Kelkheim gegen den SC Eschborn einen Sieg.
An der SG Kelkheim gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst zweimal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Maintaunus. Die SG Kelkheim weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.
Die SG Kelkheim mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. Trotz der Niederlage fiel der SC Eschborn in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz drei.
Am Donnerstag empfängt die SG Kelkheim den FC 1957 Marxheim. Kommenden Dienstag (19:30 Uhr) tritt der SC Eschborn bei der Reserve der Germania Schwanheim an.