FC Kalbach baut Super-Start aus

Kreisoberliga Frankfurt: FC Kalbach – TSG Nieder-Erlenbach, 5:1 (2:0)

12. September 2021, 23:48 Uhr

Der FC Kalbach stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog der TSG Nieder-Erlenbach mit einem 5:1-Erfolg das Fell über die Ohren. Der FC Kalbach hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der FCK alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

In der 39. Minute verwandelte Achraf Gara Ali dann einen Elfmeter für die Kalbacher zum 1:0. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Enno Lang auf Seiten der Gastgeber das 2:0 (43.). Mit der Führung für den FC Kalbach ging es in die Kabine. Der FC Kalbach konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FC Kalbach. David Bafuka ersetzte Marco Bausum, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Gara Ali schraubte das Ergebnis in der 60. Minute mit dem 3:0 für den FC Kalbach in die Höhe. In der 72. Minute legte Lang zum 4:0 zugunsten des FC Kalbach nach. In der Schlussphase gelang Constantin Loechner noch der Ehrentreffer für die TSG Nieder-Erlenbach (83.). Durch ein Eigentor der Turn- und Sportgemeinschaft verbesserte der FC Kalbach den Spielstand auf 5:1 für sich (85.). Letztlich feierte der FC Kalbach gegen die TSG Nieder-Erlenbach nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.

Der FC Kalbach belegt mit der maximalen Ausbeute von 15 Zählern momentan den dritten Platz der Tabelle. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den FC Kalbach zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat der FC Kalbach alle für sich entschieden.

In der Defensivabteilung der TSG knirscht es gewaltig, weshalb die Gäste weiter im Schlamassel stecken. Mit erst sieben erzielten Toren haben die Nieder-Erlenbacher im Angriff Nachholbedarf.

Mehr als vier Tore pro Spiel musste die TSG Nieder-Erlenbach im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der FC Kalbach kassierte insgesamt gerade einmal 1,2 Gegentreffer pro Begegnung.

Während der FC Kalbach am kommenden Donnerstag den FC Croatia Ffm empfängt, bekommt es die TSG Nieder-Erlenbach am selben Tag mit dem FC Union Niederrad 07 zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema