Kadimli spielt FC Kalbach schwindelig

Kreisoberliga Frankfurt: FC Kalbach – Türkgücü Frankfurt, 1:3 (1:1)

15. November 2021, 08:18 Uhr

Das Türkgücü Frankfurt behauptete sich mit einem 3:1-Sieg beim Tabellenführer FC Kalbach. Hängende Köpfe bei den Platzherren des FC Kalbach, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FCK bereits in Front. Feyzullah Elmas markierte in der zweiten Minute die Führung. Emre Kadimli beförderte das Leder zum 1:1 des Türkgücü Frankfurt in die Maschen (31.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Kadimli brachte den FC Kalbach per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 46. und 90. Minute vollstreckte. In der Halbzeitpause veränderten die Kalbacher die Aufstellung in großem Maße, sodass Nathanael Tewolde, Fabian Weinberg und Christofero Dainotti für Marco Bausum, Elmas und Enno Lang weiterspielten. Am Ende schlug das Türkgücü Frankfurt die Gastgeber auswärts.

Nach 17 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den FC Kalbach 44 Zähler zu Buche.

Beim Türkgücü Frankfurt präsentierte sich die Abwehr angesichts 44 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (49). Mit drei Punkten im Gepäck schoben sich die Gäste in der Tabelle nach vorne und belegen jetzt den neunten Tabellenplatz. Acht Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat das Türkgücü Frankfurt derzeit auf dem Konto. Seit fünf Begegnungen hat das Türkgücü Frankfurt das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Nächster Prüfstein für den FC Kalbach ist die Spvgg. 02 Griesheim (Sonntag, 15:30 Uhr). Das Türkgücü Frankfurt misst sich am selben Tag mit dem FC Tempo Ffm (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema