SV Viktoria Preußen schlägt SC Weiß-Blau Ffm im Kellerduell

Kreisoberliga Frankfurt: SV Viktoria Preußen – SC Weiß-Blau Ffm, 5:4 (1:2)

31. Oktober 2021, 18:48 Uhr

Der SV Viktoria Preußen verschaffte sich mit dem 5:4-Erfolg gegen den SC Weiß-Blau Ffm etwas Luft im Tabellenkeller. Die Ausgangslage sprach für den SV Viktoria Preußen, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Das 1:0 des Gastgebers stellte Giuliano Amante sicher (12.). Ali Maisam Rezayee musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Naser Al Abdullah weiter. Eine starke Leistung zeigte Elias Lemghili, der sich mit einem Doppelpack für den SC Weiß-Blau Ffm beim Trainer empfahl (32./40.). Ein Tor auf Seiten der Gäste machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Anstelle von Dawit Haile war nach Wiederbeginn Christian Trulli für den SV Viktoria Preußen im Spiel. Spielstark zeigte sich der SC Weiß-Blau Ffm, als Al Abdullah (51.) und Emre Kir (53.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Leander Kruse war zur Stelle und markierte das 2:4 des SV Viktoria Preußen (57.). Johannes Wiedemann beförderte das Leder zum 3:4 des SV Viktoria Preußen in die Maschen (74.). Für den SC Weiß-Blau Ffm nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Artur Rissling drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (77./80.) und sicherte dem SV Viktoria Preußen einen Last-Minute-Sieg. Schließlich holte der SV Viktoria Preußen gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 5:4-Sieg.

Der SV Viktoria Preußen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SV Viktoria Preußen die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zwölften Tabellenplatz ein. Der SV Viktoria Preußen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten. Nach fünf sieglosen Spielen ist der SV Viktoria Preußen wieder in der Erfolgsspur.

Der SC Weiß-Blau Ffm krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des SC Weiß-Blau Ffm alles andere als positiv. Dem SC Weiß-Blau Ffm bleibt das Pech treu, was die sechste Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Der SV Viktoria Preußen tritt am kommenden Sonntag beim Türkgücü Frankfurt an, der SC Weiß-Blau Ffm empfängt am selben Tag den FC Kalbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema