SV Viktoria Preußen kommt nicht aus dem Keller

Kreisoberliga Frankfurt: SV Viktoria Preußen – Makkabi Frankfurt, 1:6 (1:1)

05. Dezember 2021, 17:19 Uhr

Das Makkabi Frankfurt erteilte dem SV Viktoria Preußen eine Lehrstunde und gewann mit 6:1. Das Makkabi Frankfurt hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte das Makkabi Frankfurt gegen den SV Viktoria Preußen mit 1:0 die Nase vorn.

Für das erste Tor sorgte Giuliano Amante. In der 36. Minute traf der Spieler des SV Viktoria Preußen ins Schwarze. Jetzt erst recht, dachte sich Maximilian Götz, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (42.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Noel Loebner verwandelte in der 58. Minute einen Elfmeter und brachte dem Makkabi Frankfurt die 2:1-Führung. Robel Seiverth-Tsegai beseitigte mit seinen Toren (64./72.) die letzten Zweifel am Sieg des Gasts. Doppelpack für das Makkabi Frankfurt: Nach seinem zweiten Tor (87.) markierte Götz wenig später seinen dritten Treffer (90.). Das Makkabi Frankfurt überrannte den SV Viktoria Preußen förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Momentan besetzt der SV Viktoria Preußen den ersten Abstiegsplatz. Die Gastgeber kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und drei Unentschieden in der Bilanz.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich das Makkabi Frankfurt in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Nur dreimal gab sich das Makkabi Frankfurt bisher geschlagen.

Der SV Viktoria Preußen kommt aktuell einfach nicht auf die Beine. In den letzten fünf Begegnungen wurde nicht ein Sieg verbucht, während das Makkabi Frankfurt dagegen schon 35 Punkte auf dem Konto hat.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 06.03.2022 fährt der SV Viktoria Preußen dann im nächsten Spiel zur Spvgg. 02 Griesheim, während das Makkabi Frankfurt drei Tage später bei FC Kosova Ffm antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema