Niederlage in letzter Minute

Kreisoberliga Frankfurt: FC Posavina Frankfurt – SV Viktoria Preußen, 5:4 (1:1)

28. November 2021, 18:18 Uhr

Der FC Posavina Frankfurt und der SV Viktoria Preußen lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 5:4 endete. Die Ausgangslage sprach für den FC Posavina, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel war eine Demonstration der Gastgeber gewesen, als man die Partie mit 5:1 für sich entschieden hatte.

Der SV Viktoria Preußen geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Drazen Vinkovic das schnelle 1:0 für den FC Posavina Frankfurt erzielte. Giuliano Amante war zur Stelle und markierte das 1:1 des SV Viktoria Preußen (15.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem SV Viktoria Preußen nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Amante in diesem Spiel (69.). Der FC Posavina trumpfte auf und Duro Arlovic (74.), Marko Zelenika (76.) und Mateo Beslic (84.) drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten auf 4:2. Daniel Wolf beförderte das Leder zum 3:4 des SV Viktoria Preußen in die Maschen (88.). In der 95. Minute erzielten die Gäste den Ausgleich. Dem FC Posavina Frankfurt gelang der Führungstreffer in der Nachspielzeit (97.). Am Schluss gewann der FC Posavina gegen den SV Viktoria Preußen.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Posavina Frankfurt im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Die bisherige Spielzeit des FC Posavina ist weiter von Erfolg gekrönt. Der FC Posavina Frankfurt verbuchte insgesamt zehn Siege und ein Remis und musste erst acht Niederlagen hinnehmen. Der FC Posavina befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Der SV Viktoria Preußen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Momentan besetzt der SV Viktoria Preußen den ersten Abstiegsplatz. Mit nun schon zehn Niederlagen, aber nur sechs Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des SV Viktoria Preußen alles andere als positiv. Vor vier Spielen bejubelte der SV Viktoria Preußen zuletzt einen Sieg.

Am kommenden Sonntag trifft der FC Posavina Frankfurt auf den FC Kalbach, der SV Viktoria Preußen spielt am selben Tag gegen das Makkabi Frankfurt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema