Arlovic trifft: FC Posavina deklassiert TSG Nieder-Erlenbach

Kreisoberliga Frankfurt: TSG Nieder-Erlenbach – FC Posavina Frankfurt, 1:6 (1:2)

14. November 2021, 18:19 Uhr

Der FC Posavina Frankfurt fertigte die TSG Nieder-Erlenbach am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 ab. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des FC Posavina. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Das 1:0 in der neunten Minute brachte die TSG Nieder-Erlenbach vermeintlich auf die Siegerstraße. Die passende Antwort hatte Marko Zelenika parat, als er in der zwölften Minute zum Ausgleich traf. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Duro Arlovic in der 29. Minute. Komfortabel war die Pausenführung des FC Posavina Frankfurt nicht, aber immerhin gingen die Gäste mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Doppelpack für den FC Posavina: Nach seinem zweiten Tor (56.) markierte Arlovic wenig später seinen dritten Treffer (61.). Anto Petrasevic schraubte das Ergebnis in der 68. Minute mit dem 5:1 für den FC Posavina Frankfurt in die Höhe. Sasa Cancarevic stellte schließlich in der 89. Minute den 6:1-Sieg für den FC Posavina sicher. Der FC Posavina Frankfurt überrannte die TSG Nieder-Erlenbach förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die TSG Nieder-Erlenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich sieben Zählern aus 17 Partien steht die Turn- und Sportgemeinschaft auf einem Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierten die Gastgeber bislang noch nicht. Der Angriff der TSG ist mit 21 Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Frankfurt. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Nieder-Erlenbacher alles andere als positiv. Die TSG Nieder-Erlenbach ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Der FC Posavina holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FC Posavina Frankfurt in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Acht Siege, ein Remis und acht Niederlagen hat der FC Posavina derzeit auf dem Konto. Der FC Posavina Frankfurt befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Nächster Prüfstein für die TSG Nieder-Erlenbach ist das Makkabi Frankfurt (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FC Posavina misst sich am selben Tag mit FC Kosova Ffm (15:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema