TSG Nieder-Erlenbach siegt im Kellerduell

Kreisoberliga Frankfurt: TSG Nieder-Erlenbach – FC Maroc Ffm, 2:1 (1:1)

07. Oktober 2021, 22:48 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – die TSG Nieder-Erlenbach siegte mit 2:1 gegen den FC Maroc Ffm. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Julian Kinzelmann witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für die TSG Nieder-Erlenbach ein (4.). Mounir Zaitouni musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Shalahdin Mimon Abdellah weiter. Nach nur 27 Minuten verließ Henry Naftaliev von der TSG Nieder-Erlenbach das Feld, Hannes Schoeck kam in die Partie. Youssef Rouhi Daaif, der von der Bank für Jandi El Miloudi kam, sollte für neue Impulse beim FC Maroc Ffm sorgen (32.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Rouhi Daaif zum Ausgleich für die Gäste. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Zum Seitenwechsel ersetzte Aziz Derrou vom FC Maroc Ffm seinen Teamkameraden Abdelkarim Chatei. Kaan Abudak brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der TSG Nieder-Erlenbach über die Linie (68.). Schließlich holte die Turn- und Sportgemeinschaft gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Die TSG muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Nieder-Erlenbacher haben bisher alle drei Punkte zuhause geholt. Im Tableau hatte der Sieg der Gastgeber keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 19. Die TSG Nieder-Erlenbach fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging die TSG Nieder-Erlenbach in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der FC Maroc Ffm holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der FC Maroc Ffm befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der Angriff ist beim FC Maroc Ffm die Problemzone. Nur 20 Treffer erzielte der FC Maroc Ffm bislang. In dieser Saison sammelte der FC Maroc Ffm bisher zwei Siege und kassierte acht Niederlagen. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier wird der FC Maroc Ffm nach unten durchgereicht.

Schon am Sonntag ist die TSG Nieder-Erlenbach wieder gefordert, wenn man beim Türkgücü Frankfurt gastiert. Der FC Maroc Ffm empfängt schon am Sonntag den FC Posavina Frankfurt als nächsten Gegner.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema