Ausgleichstor von Wiedemann bleibt nur ein Ehrentreffer

Kreisoberliga Frankfurt: Concordia Eschersheim – SV Viktoria Preußen, 4:1 (0:0)

22. August 2021, 21:48 Uhr

Der SV Viktoria Preußen steckte am Sonntag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen das Concordia Eschersheim mit 1:4.

Nach nur 27 Minuten verließ Nathan Tewelde vom SV Viktoria Preußen das Feld, Tim Gießler kam in die Partie. Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Vincent Wenker kam für Simon Kramer – startete das Concord. Eschersheim in Durchgang zwei. Das erste Tor des Spiels ging an die Gastgeber. Allerdings gelang dies nur mithilfe des SV Viktoria Preußen: 1:0 für das Concordia Eschersheim durch ein Eigentor in der 47. Minute. Wer glaubte, der SV Viktoria Preußen sei geschockt, irrte. Johannes Wiedemann machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (48.). Dass das Concord. Eschersheim in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Fabian Nordholt, der in der 72. Minute zur Stelle war. Mit einem schnellen Doppelpack (81./85.) zum 4:1 schockte Leon Bohdal den SV Viktoria Preußen. Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Christian Rau (Oestrich-Winkel) feierte das Concordia Eschersheim einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Viktoria Preußen.

Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht das Concord. Eschersheim nach diesem Erfolg auf Platz vier.

Der SV Viktoria Preußen machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem achten Platz.

Am kommenden Donnerstag trifft das Concord. Eschersheim auf die TSG Nieder-Erlenbach (20:00 Uhr), der SV Viktoria Preußen reist tags zuvor zum FC Gudesding Frankfurt (20:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema