Gelingt Homberg/Ober-Ofl. die Trendwende?

Kreisoberliga GI/MR Süd: FSG Homberg/Ober-Ofleiden – FSG Lumda/Geilshausen (Sonntag, 14:30 Uhr)

13. November 2021, 14:49 Uhr

Das Homberg/Ober-Ofl. will im Spiel gegen das Lumda/Geilshausen nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Bei der TSG Wieseck gab es für die FSG Homberg/Ober-Ofleiden am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:8-Niederlage. Die FSG Lumda/Geilshausen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der TSV Großen-Linden zuletzt mit 3:0 besiegt.

Das Homberg/Ober-Ofl. bekleidet mit 15 Zählern Tabellenposition zehn. Nach zwölf ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers insgesamt durchschnittlich: vier Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen.

Nach zwölf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für das Lumda/Geilshausen 26 Zähler zu Buche.

Besonderes Augenmerk sollte die FSG Homberg/Ober-Ofleiden auf die Offensive der Gäste legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Die FSG Lumda/Geilshausen befindet sich auf einem guten vierten Platz in der Auswärts-, das Homberg/Ober-Ofl. auf einem ebenso guten fünften Platz in der Heimtabelle. Die FSG Homberg/Ober-Ofleiden wie auch das Lumda/Geilshausen haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Das Homberg/Ober-Ofl. steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der FSG Lumda/Geilshausen bedeutend besser als die der FSG Homberg/Ober-Ofleiden.

Vermarktung: