Lumda/Geilshausen holt Remis – dank Schönberg

Kreisoberliga GI/MR Süd: FSG Homberg/Ober-Ofleiden – FSG Lumda/Geilshausen, 2:2 (0:1)

14. November 2021, 17:49 Uhr

Die FSG Lumda/Geilshausen ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen die FSG Homberg/Ober-Ofleiden hinausgekommen. Das Homberg/Ober-Ofl. erwies sich gegen das Lumda/Geilshausen als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Bei der FSG Lumda/Geilshausen kam Tim Schönberg für Silas Vollrath ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (36.). Schönberg brachte die Gäste in der 39. Minute nach vorn. Mit einem Wechsel – Luca Perri kam für Konrad Fritsch – startete das Lumda/Geilshausen in Durchgang zwei. Zur Pause reklamierte die FSG Lumda/Geilshausen eine knappe Führung für sich. Berat Büyükigen witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die FSG Homberg/Ober-Ofleiden ein (49.). Robin Heise versenkte die Kugel zum 2:1 (53.). In der 70. Minute sicherte Schönberg seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich das Homberg/Ober-Ofl. und das Lumda/Geilshausen die Punkte teilten.

Die FSG Homberg/Ober-Ofleiden bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Vier Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Seit vier Spielen wartet das Homberg/Ober-Ofl. schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Nach 13 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die FSG Lumda/Geilshausen 27 Zähler zu Buche. Nur einmal ging das Lumda/Geilshausen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am nächsten Sonntag reist die FSG Homberg/Ober-Ofleiden zum TSV Klein-Linden, zeitgleich empfängt die FSG Lumda/Geilshausen die SG Germania Birklar.

Vermarktung: