Greift Kurdischer FC bei Lumda/Geilshausen nach den Sternen?

Kreisoberliga GI/MR Süd: FSG Lumda/Geilshausen – Kurdischer FC Gießen (Sonntag, 15:00 Uhr)

25. September 2021, 15:18 Uhr

Dem Kurdischer FC steht beim Lumda/Geilshausen eine schwere Aufgabe bevor. Die FSG Lumda/Geilshausen siegte im letzten Spiel gegen die FSG Bessingen/Ett./Lang. mit 3:2 und liegt mit 15 Punkten weit oben in der Tabelle. Zuletzt kassierte der Kurdischer FC Gießen eine Niederlage gegen die TSG Wieseck – die fünfte Saisonpleite.

Die Offensive des Lumda/Geilshausen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 20-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den Gastgeber zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat die FSG Lumda/Geilshausen alle für sich entschieden.

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Kurdischer FC liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 24 Gegentreffer fing. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Gäste nur eines der letzten fünf Spiele gewannen.

Mit dem Lumda/Geilshausen hat der Kurdischer FC Gießen – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Die FSG Lumda/Geilshausen erzielte in dieser Saison bereits 20 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der Kurdischer FC schafft es mit drei Zählern derzeit nur auf Platz 15, während das Lumda/Geilshausen zwölf Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Der Kurdischer FC Gießen geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der Kurdischer FC nämlich insgesamt zwölf Zähler weniger als die FSG Lumda/Geilshausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema