SG AES gut in Form

Kreisoberliga GI/MR Süd: SG AES – TSV Klein-Linden, 4:2 (1:1)

31. Oktober 2021, 19:20 Uhr

Bei der SG AES gab es für den TSV Klein-Linden nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 2:4. Die SG AES war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Julian Kraft traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Eric Jan Schneider ließ sich in der 35. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den TSV Klein-Linden. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem TSV Klein-Linden nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Schneider in diesem Spiel (55.). Der TSV Klein-Linden bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Till Braun für den Ausgleich sorgte (57.). Maximilian Bornmann brachte den TSV Klein-Linden per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 61. und 83. Minute vollstreckte. Zum Schluss feierte die SG AES einen dreifachen Punktgewinn gegen den TSV Klein-Linden.

Die SG AES bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem sechsten Platz. Die Saison der SG AES verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SG AES nun schon sieben Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Die SG AES erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der TSV Klein-Linden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung des TSV Klein-Linden knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem TSV Klein-Linden auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Am nächsten Sonntag reist die SG AES zur TSG Leihgestern, zeitgleich empfängt der TSV Klein-Linden die SG Trohe/Alten-Buseck.

Vermarktung:

Mehr zum Thema