ASV Gießen verliert hoch bei Homberg/Ober-Ofl.

Kreisoberliga GI/MR Süd: FSG Homberg/Ober-Ofleiden – ASV 1953 Gießen, 5:0 (1:0)

18. Oktober 2021, 19:18 Uhr

Die FSG Homberg/Ober-Ofleiden erteilte dem ASV 1953 Gießen eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für das Homberg/Ober-Ofl. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die FSG Homberg/Ober-Ofleiden den maximalen Ertrag.

Felix Schuchmann machte in der 33. Minute das 1:0 der Gastgeber perfekt. Das Homberg/Ober-Ofl. hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Dominik Pfeil erhöhte den Vorsprung der FSG Homberg/Ober-Ofleiden nach 49 Minuten auf 2:0. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Schuchmann bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (61.). Für das 4:0 des Homberg/Ober-Ofl. sorgte Pfeil, der in Minute 72 zur Stelle war. Tugay Akarcay gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die FSG Homberg/Ober-Ofleiden (81.). Letztlich kam das Homberg/Ober-Ofl. gegen den ASV Gießen zu einem verdienten 5:0-Sieg.

Trotz der drei Zähler machte die FSG Homberg/Ober-Ofleiden im Klassement keinen Boden gut. Vier Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Homberg/Ober-Ofl. bei. Zuletzt lief es erfreulich für die FSG Homberg/Ober-Ofleiden, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Durch diese Niederlage fällt der ASV 1953 Gießen in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Die gute Bilanz der Gäste hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der ASV Gießen bisher sechs Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Der ASV 1953 Gießen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist das Homberg/Ober-Ofl. zur SG Obbornhofen/Bellersheim, gleichzeitig begrüßt der ASV Gießen die SG Germania Birklar auf heimischer Anlage.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema