SF Burkhardsfelden schlägt vorne eiskalt zu

Kreisoberliga GI/MR Süd: FSG Bessingen/Ett./Lang. – Sportfreunde Burkhardsfelden, 1:5 (1:1)

05. September 2021, 19:49 Uhr

Der Start ins neue Spieljahr ging für die FSG Bessingen/Ett./Lang. mit dem 1:5 gegen die SF Burkhardsfelden vollends daneben: Aus den ersten vier Begegnungen holte die FSG Bess./Ett./Lang. nicht einen Zähler.

Die Sportfreunde Burkhardsfelden ging durch Thomas Rotärmel in der zwölften Minute in Führung. Merlin Goltze musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Micha Schlosser weiter. Nico Lotz war es, der in der 22. Minute das Spielgerät im Tor der SF Burkhardsfelden unterbrachte. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. In der 61. Minute fiel der Führungstreffer für die Sportfreunde Burkhardsfelden durch ein Eigentor. Bjoern Linn erhöhte den Vorsprung der Gäste nach 63 Minuten auf 3:1. Die SF Burkhardsfelden baute die Führung aus, indem Sascha Wagner zwei Treffer nachlegte (77./89.). Zum Schluss feierte die Sportfreunde Burkhardsfelden einen dreifachen Punktgewinn gegen die FSG Bessingen/Ett./Lang.

Mit 15 Gegentreffern hat die FSG Bess./Ett./Lang. schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zwei Tore. Das heißt, das Heimteam musste durchschnittlich 3,75 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel.

Die SF Burkhardsfelden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Sportfreunde Burkhardsfelden fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.

Mit diesem Sieg zog die SF Burkhardsfelden an der FSG Bessingen/Ett./Lang. vorbei auf Platz zwölf. Die FSG Bess./Ett./Lang. fiel auf die 16. Tabellenposition.

Am kommenden Sonntag trifft die FSG Bessingen/Ett./Lang. auf die TSG Wieseck, die Sportfreunde Burkhardsfelden spielt am selben Tag gegen den Kurdischer FC Gießen.

Vermarktung: