Kurdischer FC seit fünf Spielen ohne Sieg

Kreisoberliga GI/MR Süd: SG Trohe/Alten-Buseck – Kurdischer FC Gießen, 5:2 (3:1)

29. November 2021, 08:18 Uhr

Die SG Trohe/Alten-Buseck erreichte einen deutlichen 5:2-Erfolg gegen den Kurdischer FC Gießen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die Trohe/Alten-Buseck wurde der Favoritenrolle gerecht.

Nicolas Dieter Hahn brachte sein Team in der zweiten Minute nach vorn. Amine Raissi versenkte den Ball in der 19. Minute im Netz der SG Trohe/Alten-Buseck. Jascha Magiera brachte der Heimmannschaft nach 39 Minuten die 2:1-Führung. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Benedikt Wagenlehner einen weiteren Treffer für die Trohe/Alten-Buseck. Mit der Führung für die SG Trohe/Alten-Buseck ging es in die Kabine. In der Halbzeitpause veränderte der Kurdischer FC die Aufstellung in großem Maße, sodass Caner Akci, Ferman Kaplan und Selman Ayyildiz für Senayi Tasdemir, Edxip Kaplan und Sezgin Demir weiterspielten. Mit dem 4:1 durch Nico Zillinger schien die Partie bereits in der 56. Minute mit der Trohe/Alten-Buseck einen sicheren Sieger zu haben. Ferman Kaplan war es, der in der 70. Minute das Spielgerät im Gehäuse der SG Trohe/Alten-Buseck unterbrachte. Jan Patrick Kaus stellte schließlich in der 85. Minute den 5:2-Sieg für die Trohe/Alten-Buseck sicher. Schlussendlich verbuchte die SG Trohe/Alten-Buseck gegen den Kurdischer FC Gießen einen überzeugenden Heimerfolg.

Die Trohe/Alten-Buseck muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Trohe/Alten-Buseck muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom 14. Platz angehen. In der Verteidigung der Trohe/Alten-Buseck stimmt es ganz und gar nicht: 50 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die letzten Resultate der SG Trohe/Alten-Buseck konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Die Abstiegssorgen des Kurdischer FC sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher der Gast aktuell nur Position 16 bekleidet.

Vier Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat die Trohe/Alten-Buseck derzeit auf dem Konto.

Am nächsten Sonntag reist die SG Trohe/Alten-Buseck zum SV Hattendorf, zeitgleich empfängt der Kurdischer FC Gießen den TSV Großen-Linden.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema