Krönt SG Treis/Allendorf die Hinserie?

Kreisoberliga GI/MR Süd: FSG Grünberg/Lehn./Stang. – SG Treis/Allendorf (Sonntag, 14:30 Uhr)

27. November 2021, 14:49 Uhr

Die Grünb./Lehnh./Stang. sollte vor dem kommenden Gegner SG Treis/Allendorf gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Die FSG Grünberg/Lehn./Stang. hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den SV Hattendorf mit 2:0. Die SG Treis/Allendorf strich am Freitag drei Zähler gegen den SV Hattendorf ein (2:1).

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz der Grünb./Lehnh./Stang. derzeit nicht. Die Ausbeute der Offensive ist bei der Heimmannschaft verbesserungswürdig, was man an den erst 19 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Nach 14 Spielen verbucht die FSG Grünberg/Lehn./Stang. vier Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite.

Nach 14 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die SG Treis/Allendorf 32 Zähler zu Buche. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Gäste. Insgesamt erst 14-mal gelang es dem Gegner, die SG Treis/Allendorf zu überlisten. Mit sechs Siegen in Folge ist die SG Treis/Allendorf so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Vor allem die Offensivabteilung der SG Treis/Allendorf muss die Grünb./Lehnh./Stang. in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Die FSG Grünberg/Lehn./Stang. muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen die SG Treis/Allendorf etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die Grünb./Lehnh./Stang. lediglich der Herausforderer.

Vermarktung: