TSG Leihgestern schlägt vorne eiskalt zu

Kreisoberliga GI/MR Süd: Sportfreunde Burkhardsfelden – TSG Leihgestern, 0:4 (0:2)

29. August 2021, 19:21 Uhr

Die Sportfreunde Burkhardsfelden setzte sich in den bislang absolvierten Saisonspielen nicht durch und kassierte mit dem 0:4 gegen die TSG Leihgestern die dritte Niederlage.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Für das 1:0 der TSG Leihgestern zeichnete Christoph Dietrich verantwortlich (24.). Tim Horvat witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:0 für die Gäste ein (30.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Dietrich bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (59.). Eigentlich war die SF Burkhardsfelden schon geschlagen, als Tom Schäfer das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (64.). Letztlich fuhr die TSG Leihgestern einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

In der Defensivabteilung der Sportfreunde Burkhardsfelden knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Einen klassischen Fehlstart legte die Heimmannschaft hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Durch den Erfolg rückte die TSG Leihgestern auf die neunte Position der Kreisoberliga GI/MR Süd vor. Die TSG Leihgestern hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man einmal die Punkte geteilt und eine Niederlage kassiert.

Am nächsten Sonntag reist die SF Burkhardsfelden zur FSG Bessingen/Ett./Lang, zeitgleich empfängt die TSG Leihgestern die TSG Wieseck.

Vermarktung: