Akarcay-Treffer reicht für einen Punkt

Kreisoberliga GI/MR Süd: SG Obbornhofen/Bellersheim – FSG Homberg/Ober-Ofleiden, 1:1 (0:0)

24. Oktober 2021, 18:50 Uhr

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich die SG Obbornhofen/Bellersheim und die FSG Homberg/Ober-Ofleiden mit 1:1. Das Homberg/Ober-Ofl. erwies sich gegen das Obbornh./Bellersh. als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Für den Führungstreffer der SG Obbornhofen/Bellersheim zeichnete Sebastian Schad verantwortlich (55.). In der 63. Minute erzielte Tugay Akarcay das 1:1 für die FSG Homberg/Ober-Ofleiden. Am Ende trennten sich das Obbornh./Bellersh. und das Homberg/Ober-Ofl. schiedlich-friedlich.

Sicherlich ist das Ergebnis für die SG Obbornhofen/Bellersheim nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. Mit beeindruckenden 35 Treffern stellt das Heimteam den besten Angriff der Kreisoberliga GI/MR Süd, allerdings fand die FSG Homberg/Ober-Ofleiden diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Nur zweimal gab sich das Obbornh./Bellersh. bisher geschlagen. Fünf Spiele währt nun für die SG Obbornhofen/Bellersheim die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von drei Siegen hintereinander auszubauen.

Das Homberg/Ober-Ofl. führt mit 15 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Vier Siege, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei. Zuletzt lief es erfreulich für die FSG Homberg/Ober-Ofleiden, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Das Obbornh./Bellersh. tritt am kommenden Sonntag bei der SG Germania Birklar an, das Homberg/Ober-Ofl. empfängt am selben Tag die Sportfreunde Burkhardsfelden.

Vermarktung: