Wichtiger Dreier für SG AES

Kreisoberliga GI/MR Süd: ASV 1953 Gießen – SG AES, 1:2 (0:0)

26. September 2021, 09:49 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – die SG AES siegte mit 2:1 gegen den ASV Gießen. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Tim Wolf von der SG AES seinen Teamkameraden Julian Kraft. Nico Krausmüller, der von der Bank für Till Braun kam, sollte für neue Impulse beim Gast sorgen (48.). Für den Führungstreffer des ASV 1953 Gießen zeichnete Florian Gremm verantwortlich (58.). Das 1:1 der SG AES stellte Krausmüller sicher (67.). Dominik Becker brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der SG AES über die Linie (75.). Die 1:2-Heimniederlage des ASV Gießen war Realität, als Schiedsrichter Thorsten Olschewski (Ebsdorfergrund) die Partie letztendlich abpfiff.

Nach sieben gespielten Runden gehen bereits 13 Punkte auf das Konto der Gastgeber und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Der ASV 1953 Gießen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die drei Zähler katapultierten die SG AES in der Tabelle auf Platz fünf. Prunkstück der SG AES ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst fünf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Der ASV Gießen tritt am kommenden Sonntag bei der SG Trohe/Alten-Buseck an, die SG AES empfängt am selben Tag die SG Obbornhofen/Bellersheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema