TSG Wieseck siegt zweistellig
Kreisoberliga GI/MR Süd: TSG Wieseck – ASV 1953 Gießen, 10:2 (6:1)
Der ASV 1953 Gießen geriet schon in der ersten Minute in Rückstand, als Gabriel Kourie das schnelle 1:0 für die TSG Wieseck erzielte. Die TSG Wieseck machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Jean-Claude Günther (4.). Baris Uzun vollendete zum dritten Tagestreffer in der 20. Spielminute. Zwei schnelle Treffer von Günther (28.) und Marvin Habermann (33.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten der TSG Wieseck. Die Wiesecker mussten den Treffer von Lukas Pawet Pandera zum 1:5 hinnehmen (35.). Noch vor der Halbzeit legte Habermann seinen zweiten Treffer nach (42.). Die TSG Wieseck dominierte den ASV Gießen in der ersten Hälfte nach Belieben und schenkte den Gästen gleich einen katastrophalen Rückstand ein. Yavuz Güngör (50.) und Günther (51.) brachten die TSG Wieseck mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Frederik Österreicher versenkte den Ball in der 63. Minute im Netz der TSG. Innerhalb weniger Minuten trafen Günther (80.) und Abel Tega (81.). Damit bewies die Turn- und Sportgemeinschaft nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Peter Nahrgang (Stadtallendorf) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die Gastgeber bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatten, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den ASV 1953 Gießen festigte die TSG Wieseck den dritten Tabellenplatz. Erfolgsgarant der TSG Wieseck ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 54 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Saison der TSG Wieseck verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die TSG Wieseck nun schon zehn Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Die TSG Wieseck befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.
Trotz der Niederlage belegt der ASV Gießen weiterhin den neunten Tabellenplatz. Der ASV 1953 Gießen verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Der ASV Gießen entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.
Am nächsten Sonntag reist die TSG Wieseck zur SG Obbornhofen/Bellersheim, zeitgleich empfängt der ASV 1953 Gießen die FSG Lumda/Geilshausen.