Tore am Fließband – auf beiden Seiten

Kreisoberliga GI/MR Süd: FSG Bessingen/Ett./Lang. – SG Trohe/Alten-Buseck, 2:2 (2:1)

22. November 2021, 10:19 Uhr

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich die FSG Bessingen/Ett./Lang. und die SG Trohe/Alten-Buseck mit 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Für das erste Tor sorgte Christoph Gröbl. In der 15. Minute traf der Spieler der FSG Bess./Ett./Lang. ins Schwarze. In der 25. Minute brachte Nicolas Dieter Hahn den Ball im Netz der Heimmannschaft unter. Benedikt Peter Keck brachte der FSG Bessingen/Ett./Lang. nach 33 Minuten die 2:1-Führung. Zur Pause behielt die FSG Bess./Ett./Lang. die Nase knapp vorn. Manuel Reuter sicherte der Trohe/Alten-Buseck nach 53 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die FSG Bessingen/Ett./Lang. und die SG Trohe/Alten-Buseck spielten unentschieden.

Die FSG Bess./Ett./Lang. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der FSG Bessingen/Ett./Lang. liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 50 Gegentreffer fing. Vier Siege, ein Remis und zehn Niederlagen hat die FSG Bess./Ett./Lang. derzeit auf dem Konto.

Die Trohe/Alten-Buseck schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 48 Gegentore verdauen musste. Die Gäste verbuchten insgesamt drei Siege, zwei Remis und neun Niederlagen.

Mit diesem Unentschieden verpasste die Trohe/Alten-Buseck die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht die SG Trohe/Alten-Buseck damit auch unverändert auf Rang 16.

Am nächsten Sonntag reist die FSG Bessingen/Ett./Lang. zum TSV Großen-Linden, zeitgleich empfängt die SG Trohe/Alten-Buseck den Kurdischer FC Gießen.

Kommentieren
Vermarktung: