Dritter Heimsieg des TSV Klein-Linden

Kreisoberliga GI/MR Süd: TSV Klein-Linden – FSG Grünberg/Lehn./Stang, 3:0 (1:0)

24. Oktober 2021, 22:49 Uhr

Durch ein 3:0 holte sich der TSV Klein-Linden zu Hause drei Punkte. Der Gast FSG Grünberg/Lehn./Stang. hatte das Nachsehen. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die Heimmannschaft wusste zu überraschen.

Nach nur 24 Minuten verließ Marvin Helm von der FSG Grünberg/Lehn./Stang. das Feld, Marvin Erb kam in die Partie. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Tim Trzenschiok für den TSV Klein-Linden zur Führung (44.). Mit einem Wechsel – Patrick Pascal Keil kam für Peer Ottenheim – startete der TSV Klein-Linden in Durchgang zwei. Im ersten Durchgang hatte der TSV Klein-Linden etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Christoph Sima erhöhte für den TSV Klein-Linden auf 2:0 (49.). Mit dem 3:0 sicherte Trzenschiok dem TSV Klein-Linden nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (56.). Am Ende stand der TSV Klein-Linden als Sieger da und behielt mit dem 3:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

Der TSV Klein-Linden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV Klein-Linden hat bisher alle neun Punkte zuhause geholt. Trotz der drei Zähler machte der TSV Klein-Linden im Klassement keinen Boden gut.

Die Grünb./Lehnh./Stang. holte auswärts bisher nur vier Zähler. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz der Gäste derzeit nicht. Im Sturm der FSG Grünberg/Lehn./Stang. stimmt es ganz und gar nicht: 16 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Vor sieben Spielen bejubelte die Grünb./Lehnh./Stang. zuletzt einen Sieg.

Nun musste sich die FSG Grünberg/Lehn./Stang. schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Kommende Woche tritt der TSV Klein-Linden bei der SG AES an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt die Grünb./Lehnh./Stang. Heimrecht gegen die TSG Leihgestern.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema