Capan untermauert Heimstärke des SV Hofheim

Kreisoberliga Maintaunus: SV Hofheim – SG Bad Soden TS, 2:1 (1:0)

15. November 2021, 00:18 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – der SV Hofheim siegte mit 2:1 gegen die SG Bad Soden. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Tuncay Capan brachte den SV Hofheim in der dritten Spielminute in Führung. Die Pausenführung des Gastgebers fiel knapp aus. Zum Seitenwechsel ersetzte Halil Karaduman von der SG Bad Soden TS. seinen Teamkameraden David Breitwieser. Capan schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (68.). Bei der SG Bad Soden kam Roberto Lavino für Ali Keban ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (75.). Kurz vor Ultimo war noch Lavino zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des Gasts verantwortlich (88.). Als Schiedsrichter Simeon Ehresmann (Waldernbach) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte der SV Hofheim die drei Zähler unter Dach und Fach.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Hofheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der SV Hofheim in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Trotz der Niederlage fiel die SG Bad Soden TS. in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier.

Die Saison des SV Hofheim verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der SV Hofheim nun schon neun Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. Die gute Bilanz der SG Bad Soden hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die SG Bad Soden TS. bisher zehn Siege, ein Remis und drei Niederlagen.

Nächsten Sonntag (15:30 Uhr) gastiert der SV Hofheim bei der SG Bremthal, die SG Bad Soden empfängt zeitgleich die Spvgg. 07 Hochheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema