FC Schwalbach am Boden

Kreisoberliga Maintaunus: FC Schwalbach – SG Bremthal, 0:5 (0:0)

26. September 2021, 19:20 Uhr

Die SG Bremthal zog dem FC Schwalbach das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Heimteams. Die SG Bremthal hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gast alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Beim FC Schwalbach kam zu Beginn der zweiten Hälfte Anas Taytay für Rayan Elias Korschinowski in die Partie. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Für das 1:0 und 2:0 war Paul Schmutzler verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (57./68.). Lars Hendrik Klein legte in der 81. Minute zum 3:0 für die SG Bremthal nach. Schmutzler vollendete zum vierten Tagestreffer in der 82. Spielminute. Titzian Iglesias-Weber gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SG Bremthal (89.). Die SG Bremthal überrannte den FC Schwalbach förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der FC Schwalbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Der FC Schwalbach befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Offensive des FC Schwalbach strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der FC Schwalbach bis jetzt erst sieben Treffer erzielte. Die schmerzliche Phase des FC Schwalbach dauert an. Bereits zum vierten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Bremthal in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Bremthal. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Bremthal so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Kommenden Donnerstag (20:00 Uhr) tritt der FC Schwalbach bei der Spvgg. 07 Hochheim an. Die SG Bremthal ist am kommenden Sonntag zu Gast beim FV Alemannia Nied.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema