Germania Weilbach noch ohne Niederlage

Kreisoberliga Maintaunus: FSC Eschborn – Germania Weilbach (Sonntag, 15:30 Uhr)

06. November 2021, 15:49 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der FSC Eschborn am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Germania Weilbach der Primus der Kreisoberliga Maintaunus. Am vergangenen Sonntag ging der FSC Eschborn leer aus – 2:5 gegen die Spvgg. 07 Hochheim. Die Germania Weilbach strich am Sonntag drei Zähler gegen den SV 07 Kriftel ein (4:0).

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FSC Eschborn sind acht Punkte aus sieben Spielen. Die bisherige Ausbeute des Heimteams: drei Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen.

Auch nach fünf Auswärtsspielen ist die Germania Weilbach weiterhin ohne Niederlage. Der FSC Eschborn ist also gewarnt. Wer die Germania Weilbach besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst zehn Gegentreffer kassierte der Gast. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen die Germania Weilbach (11-2-0) noch ausrichten kann.

Insbesondere den Angriff der Germania Weilbach gilt es für den FSC Eschborn in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die Germania Weilbach den Ball mehr als viermal pro Partie im Netz zappeln. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FSC Eschborn schafft es mit elf Zählern derzeit nur auf Platz 13, während die Germania Weilbach 24 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Bei der Germania Weilbach sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ die Germania Weilbach das Feld als Sieger, während der FSC Eschborn in dieser Zeit sieglos blieb.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz der Germania Weilbach. Der FSC Eschborn hat also eine harte Nuss zu knacken.

Vermarktung:

Mehr zum Thema