Germania Weilbach ungeschlagen

Kreisoberliga Maintaunus: FSC Eschborn – Germania Weilbach, 1:2 (1:1)

07. November 2021, 23:49 Uhr

Die Differenz von einem Treffer brachte der Germania Weilbach gegen den FSC Eschborn den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Luft nach oben hatte die Germania Weilbach dabei jedoch schon noch.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gäste bereits in Front. Marvin David Wuntke markierte in der zweiten Minute die Führung. Metehan Celik witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den FSC Eschborn ein (21.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Christoph Hame brachte der Germania Weilbach nach 50 Minuten die 2:1-Führung. In der 75. Minute stellte der FSC Eschborn personell um: Per Doppelwechsel kamen k. A. und Evrim Tatar auf den Platz und ersetzten Younes Bouaoun und Steffen Pinto De Sousa. Als der Unparteiische Ali-Ekber Sener (Frankfurt am Main) die Begegnung schließlich abpfiff, war das Heimteam vor heimischer Kulisse mit 1:2 geschlagen.

Der FSC Eschborn findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Der FSC Eschborn kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.

Die Germania Weilbach hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Bei der Germania Weilbach greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal elf Gegentoren stellt die Germania Weilbach die beste Defensive der Kreisoberliga Maintaunus. Die Germania Weilbach bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die Germania Weilbach zwölf Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto.

Mit 38 Punkten auf der Habenseite herrscht bei der Germania Weilbach eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim FSC Eschborn nach sechs Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Der FSC Eschborn gibt am Sonntag seine Visitenkarte beim Türk FC Hattersheim ab. Die Germania Weilbach hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 21.11.2021 gegen den BSC Kelsterbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema