Tore am laufenden Band für SV Hofheim

Kreisoberliga Maintaunus: SV Hofheim – 1. FC Lorsbach, 6:2 (2:1)

13. September 2021, 17:18 Uhr

Der SV Hofheim stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog dem 1. FC Lorsbach mit einem 6:2-Erfolg das Fell über die Ohren. Auf dem Papier ging der SV Hofheim als Favorit ins Spiel gegen den 1. FC Lorsbach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Für Marco de Giacomo war der Einsatz nach neun Minuten vorbei. Für ihn wurde Skender Sfarca eingewechselt. Kevin Verkic brachte den 1. FC Lorsbach in der elften Spielminute in Führung. Bevor es in die Pause ging, hatte Ruhat Birinci noch das 1:1 des SV Hofheim parat (40.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Ahmet Kara für die Heimmannschaft zur Führung (42.). Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Sfarca bereits wenig später besorgte (45.). Mit einem Tor Vorsprung für den SV Hofheim ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Anstelle von Sven Peschel war nach Wiederbeginn Tomislav Grubisic für den 1. FC Lorsbach im Spiel. Der Gast musste den Treffer zum 3:2 hinnehmen (60.). Für das 4:2 und 5:2 war Sadik Zülküflü verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (70./73.). Vincenzo Giaggeri gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SV Hofheim (86.). Letztlich kam der SV Hofheim gegen den 1. FC Lorsbach zu einem verdienten 6:2-Sieg.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Hofheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Saison des SV Hofheim verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der SV Hofheim nun schon vier Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte.

Der 1. FC Lorsbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der 1. FC Lorsbach holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den SV Hofheim – der 1. FC Lorsbach bleibt weiter unten drin. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des 1. FC Lorsbach alles andere als positiv. Nur einmal ging der 1. FC Lorsbach in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Als Nächstes steht der SV Hofheim dem FV Alemannia Nied gegenüber (Dienstag, 20:00 Uhr). Auf heimischem Terrain empfängt der 1. FC Lorsbach im nächsten Match die SG DJK Hattersheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema