SG Bad Soden nicht zu stoppen

Kreisoberliga Maintaunus: SG Bad Soden TS. – FV 08 Neuenhain, 6:1 (1:0)

25. Oktober 2021, 11:49 Uhr

Die SG Bad Soden TS. zog dem FV 08 Neuenhain das Fell über die Ohren: 1:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Gäste. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der SG Bad Soden. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Für Tiago Gameiro war der Einsatz nach sechs Minuten vorbei. Für ihn wurde Julius Merk eingewechselt. Ali Keban stellte die Weichen für die SG Bad Soden TS. auf Sieg, als er in Minute 37 mit dem 1:0 zur Stelle war. Die Gastgeber nahmen die knappe Führung mit in die Kabine. Linus Klockow witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den FV 08 Neuenhain ein (51.). Marko Verkic trug sich in der 56. Spielminute in die Torschützenliste ein. Keban (81.) und Giuseppe Pagliaro (83.) brachten der SG Bad Soden mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Maximilian Krebs gelang ein Doppelpack (85./88.), mit dem er das Ergebnis auf 6:1 hochschraubte. Am Ende kam die SG Bad Soden TS. gegen den FV 08 Neuenhain zu einem verdienten Sieg.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Bad Soden im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Mit 59 geschossenen Toren gehört die SG Bad Soden TS. offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Maintaunus. Die SG Bad Soden sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Die SG Bad Soden TS. scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Mit 41 Gegentreffern hat der FV 08 Neuenhain schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur elf Tore. Das heißt, der FV 08 Neuenhain musste durchschnittlich 3,42 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der FV 08 Neuenhain besetzt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des FV 08 Neuenhain alles andere als positiv. Die letzten Auftritte des FV 08 Neuenhain waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Nächster Prüfstein für die SG Bad Soden ist die Reserve des SV Zeilsheim (Sonntag, 12:30 Uhr). Der FV 08 Neuenhain misst sich am selben Tag mit der SG Bremthal (15:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema