Schmutzler sorgt zeitig für die Entscheidung

Kreisoberliga Maintaunus: SG Bremthal – SG DJK Hattersheim, 21:0 (9:0)

10. Oktober 2021, 18:49 Uhr

Die SG DJK Hattersheim präsentierte sich gegen die SG Bremthal in einer desaströsen Verfassung und verlor mit 0:21. Die SG Bremthal hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte das Heimteam alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Kurz nach Spielbeginn schockte Paul Schmutzler die SG DJK Hattersheim und traf für die SG Bremthal im Doppelpack (3./9.). Die SG Bremthal machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Marco Pauly (10.). Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Schmutzler mit den Treffern (16./18./28.) zum 6:0 für die SG Bremthal. Nach nur 21 Minuten verließ Utku Erol von der SG DJK Hattersheim das Feld, Alexander Tilch kam in die Partie. Pauly (30.), Michael Herweck (33.) und Dennis Kaup (41.) bauten die komfortable Führung der SG Bremthal weiter aus. Die Partie war für die SG DJK Hattersheim bereits zur Pause gelaufen. Ausdruck der gegnerischen Dominanz war ein schier unüberwindbarer Rückstand. Die SG Bremthal konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Bremthal. Lucas Koerner ersetzte Herweck, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Den Vorsprung der SG Bremthal ließ Titzian Iglesias-Weber in der 51. Minute anwachsen. Mit dem Tor zum 11:0 steuerte Schmutzler bereits seinen sechsten Treffer an diesem Tag bei (54.). Mit Toren von Lukas Kleber (68.), Pauly (74./80.) und Schmutzler (77.) zeigte die SG Bremthal weiterhin klar, wer dieses Spiel beherrschte. Für das 19:0 und 20:0 war Schmutzler verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (83./87.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Felix Körner, der das 21:0 aus Sicht der SG Bremthal perfekt machte (89.). Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters Felix Schwarz (Elz) fuhr die SG Bremthal einen exorbitant hohen Sieg ein und die SG DJK Hattersheim trat mit einer 0:21-Abfuhr die Heimreise an.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Bremthal im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Offensiv konnte der SG Bremthal in der Kreisoberliga Maintaunus kaum jemand das Wasser reichen, was die 47 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Sieben Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Bremthal. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Bremthal, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Wann finden die Gäste die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG Bremthal setzte es eine neuerliche Pleite, womit die SG DJK Hattersheim im Klassement weiter abrutschte. Die Offensive der SG DJK Hattersheim zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – fünf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Die Defensivleistung der SG DJK Hattersheim lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SG Bremthal offenbarte die SG DJK Hattersheim eklatante Mängel und stellte somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) reist die SG Bremthal zur SG Sossenheim, gleichzeitig begrüßt die SG DJK Hattersheim den FV Alemannia Nied auf heimischer Anlage.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema