SG Sossenheim leistet nur wenig Widerstand

Kreisoberliga Maintaunus: SV Ruppertshain – SG Sossenheim, 7:0 (6:0)

14. November 2021, 19:49 Uhr

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der SV Ruppertshain und die SG Sossenheim mit dem Endstand von 7:0. Die Überraschung blieb aus: Gegen den SV Ruppertshain kassierte die SG Sossenheim eine deutliche Niederlage.

Leonardo Bianco brachte den SV Ruppertshain in der 15. Minute nach vorn. Matthias Rang musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Alien Sonko weiter. Marc Thoma trug sich in der 19. Spielminute in die Torschützenliste ein. Für ruhige Verhältnisse sorgte Luka Hager, als er das 3:0 für den SV Ruppertshain besorgte (22.). Bianco (24.), Sonko (33.) und Jonas Park (45.) schraubten das Ergebnis weiter auf 6:0 in die Höhe. Angesichts der desolaten Vorstellung der SG Sossenheim in der ersten Hälfte ging es mit einem überragenden Vorsprung für den SV Ruppertshain in die Pause. In Durchgang zwei lief Salim Achchibani anstelle von Nils Hofmann für die SG Sossenheim auf. Zum Seitenwechsel ersetzte Simon Diehl vom SV Ruppertshain seinen Teamkameraden Marcel Beuth. Per Elfmeter erhöhte Hager in der 55. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 7:0 für den Gastgeber. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Daniel Bittner (Rüdesheim am Rhein) fuhr der SV Ruppertshain einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Der SV Ruppertshain findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Sechs Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der SV Ruppertshain momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über die SG Sossenheim ist der SV Ruppertshain weiter im Aufwind.

Mit 88 Gegentreffern hat die SG Sossenheim schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 13 Tore. Das heißt, die Gäste mussten durchschnittlich 5,87 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die SG Sossenheim belegt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In dieser Saison sammelte die SG Sossenheim bisher einen Sieg und kassierte 14 Niederlagen. Die SG Sossenheim ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Kommende Woche tritt der SV Ruppertshain beim FC Schwalbach an (Sonntag, 15:30 Uhr), parallel genießt die SG Sossenheim Heimrecht gegen den FV 08 Neuenhain.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema