Germania Weilbach auf Aufstiegskurs

Kreisoberliga Maintaunus: Germania Weilbach – SG Bremthal, 2:0 (1:0)

06. Dezember 2021, 05:48 Uhr

Bei der Germania Weilbach holte sich die SG Bremthal eine 0:2-Schlappe ab. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die Germania Weilbach löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Im Hinspiel hatte die Heimmannschaft das bessere Ende für sich reklamiert und einen 3:1-Sieg geholt.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Christoph Hame mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die SG Bremthal. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die Germania Weilbach, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Wenig später kamen Paul Schmutzler und Markus Hünninger per Doppelwechsel für Lars Hendrik Klein und Lukas Kleber auf Seiten der SG Bremthal ins Match (60.). Jonas Leberger versenkte die Kugel zum 2:0 für die Germania Weilbach (68.). Am Ende behielt die Germania Weilbach gegen die SG Bremthal die Oberhand.

Die Germania Weilbach hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Bei der Germania Weilbach greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 13 Gegentoren stellt die Germania Weilbach die beste Defensive der Kreisoberliga Maintaunus. Die Germania Weilbach ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet 15 Siege und zwei Unentschieden.

Nach 17 absolvierten Begegnungen nimmt die SG Bremthal den achten Platz in der Tabelle ein. Neun Siege, ein Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto.

Nach fünf sieglosen Spielen in Folge ist die Situation der SG Bremthal aktuell alles andere als rosig. Bei der Germania Weilbach dagegen läuft es mit insgesamt 47 Punkten wie am Schnürchen.

Die Germania Weilbach verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 13.03.2022 den FSC Eschborn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema