Abfuhr für SV 07 Kriftel bei Germania Weilbach
Kreisoberliga Maintaunus: Germania Weilbach – SV 07 Kriftel, 4:0 (1:0)
Nach nur 25 Minuten verließ Moritz Dirnbeck vom SV 07 Kriftel das Feld, Lukas Blankenhagen kam in die Partie. Für den Führungstreffer der Germania Weilbach zeichnete Justin Thieme verantwortlich (28.). Zur Pause reklamierte der Spitzenreiter eine knappe Führung für sich. Anstelle von Mohamed Elbay war nach Wiederbeginn Miguel Moreno für den SV 07 Kriftel im Spiel. In Topform präsentierte sich Marvin David Wuntke, der einen lupenreinen Hattrick markierte (55./60./70.) und den Gästen einen schweren Schlag versetzte. Letztlich kam die Germania Weilbach gegen den SV 07 Kriftel zu einem verdienten 4:0-Sieg.
Der Zu-null-Sieg lässt der Germania Weilbach passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Prunkstück der Heimmannschaft ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zehn Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Germania Weilbach ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet elf Siege und zwei Unentschieden. Die Germania Weilbach befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte.
Der SV 07 Kriftel holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der SV 07 Kriftel findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.
Als Nächstes steht für die Germania Weilbach eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es gegen den FSC Eschborn. Der SV 07 Kriftel empfängt – ebenfalls am Sonntag – den Türk FC Hattersheim.