FC Schwalbach schlägt SG Sossenheim im Kellerduell

Kreisoberliga Maintaunus: FC Schwalbach – SG Sossenheim, 3:0 (0:0)

07. November 2021, 19:20 Uhr

Der FC Schwalbach gewann das Kellerduell vor heimischem Publikum mit 3:0 gegen die SG Sossenheim. Der FC Schwalbach ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Sossenheim einen klaren Erfolg.

Nach nur 28 Minuten verließ Robin Fay von der SG Sossenheim das Feld, Khalid Achchibani kam in die Partie. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In der Pause stellte die SG Sossenheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Niklas Wisler und Ricardo Parrillas Gil auf den Platz und ersetzten Achchibani und Jonas Fay. K. A. brach für den FC Schwalbach den Bann und markierte in der 70. Minute die Führung. Okan Kandemir erhöhte den Vorsprung der Heimmannschaft nach 79 Minuten auf 2:0. Christian Seehöfer stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:0 für den FC Schwalbach her (86.). Letztlich hat die SG Sossenheim den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, den FC Schwalbach, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Mit lediglich acht Zählern aus 14 Partien steht der FC Schwalbach auf einem Abstiegsplatz. Der FC Schwalbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und zehn Pleiten.

Die Gäste besetzen mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Hintermannschaft der SG Sossenheim steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 81 Gegentore kassierte die SG Sossenheim im Laufe der bisherigen Saison. Vom Glück verfolgt war die SG Sossenheim in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Am Sonntag muss der FC Schwalbach beim SV 07 Kriftel ran, zeitgleich wird die SG Sossenheim vom SV Ruppertshain in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema