Germania Weilbach auf Aufstiegskurs

Kreisoberliga Maintaunus: BSC Kelsterbach – Germania Weilbach, 1:6 (1:1)

22. November 2021, 11:18 Uhr

Die Germania Weilbach zog dem BSC Kelsterbach das Fell über die Ohren: 1:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastgebers. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Das erste Tor des Spiels ging an den BSC Kelsterbach. Allerdings gelang dies nur mithilfe der Germania Weilbach: 1:0 für den BSC Kelsterbach durch ein Eigentor in der fünften Minute. Nach nur 29 Minuten verließ Nabil Bosehmad vom BSC Kelsterbach das Feld, Marcel Gold kam in die Partie. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Alexander Müller zum Ausgleich für die Germania Weilbach. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Christoph Hame verwandelte in der 48. Minute einen Elfmeter und brachte der Germania Weilbach die 2:1-Führung. Jonas Leberger (64.) und Moritz Hochsattler (70.) erhöhten, ehe Hiroki Torinomi das 5:1 besorgte (78.). Oezdemir Kalyoncu gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Germania Weilbach (86.). Der Gast überrannte den BSC Kelsterbach förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Mit 24 gesammelten Zählern hat der BSC Kelsterbach den achten Platz im Klassement inne. Acht Siege und sieben Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des BSC Kelsterbach.

Die Germania Weilbach ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Mit nur zwölf Gegentoren hat die Germania Weilbach die beste Defensive der Kreisoberliga Maintaunus. Die Germania Weilbach ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile 13 Siege und zwei Unentschieden zu Buche.

Während beim BSC Kelsterbach derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten vier Spielen holte man keinen Sieg – hat die Germania Weilbach mit 41 Punkten gut lachen.

Als Nächstes steht der BSC Kelsterbach dem SV Hofheim gegenüber (Donnerstag, 19:30 Uhr). Die Germania Weilbach ist am Sonntag (15:00 Uhr) bei der SG Bad Soden TS. zu Gast.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema