Aus Langweiler wird Spektakel
Kreisoberliga Maintaunus: Spvgg. 07 Hochheim – FSC Eschborn, 5:2 (0:0)
Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Heimmannschaft und den FSC Eschborn ohne Torerfolg in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Amin Lakhal Ali von der Spvgg. 07 Hochheim seinen Teamkameraden Soufiane Bouhlas. Für das 1:0 des FSC Eschborn zeichnete Volkan Ünlücifci verantwortlich (53.). Eine starke Leistung zeigte Marco Striebich, der sich mit einem Doppelpack für die Spvgg. 07 Hochheim beim Trainer empfahl (55./63.). Wenig später kamen k. A. und Younes Bouaoun per Doppelwechsel für Salih Var und k. A. auf Seiten des FSC Eschborn ins Match (67.). Andy Bender (75.) und Lakhal Ali (84.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung der Spvgg. 07 Hochheim. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Bender, der das 5:2 aus Sicht der Spvgg. 07 Hochheim perfekt machte (90.). Steffen Pinto De Sousa schoss die Kugel zum 2:4 für den FSC Eschborn über die Linie (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die Spvgg. 07 Hochheim den Gast 5:2.
Die Spvgg. 07 Hochheim findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die Spvgg. 07 Hochheim bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten.
Der FSC Eschborn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des FSC Eschborn immens. Nun musste sich der FSC Eschborn schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Seit fünf Spielen wartet der FSC Eschborn schon auf einen dreifachen Punktgewinn.
Der nächste Gegner der Spvgg. 07 Hochheim, welcher in zwei Wochen, am 14.11.2021, empfangen wird, ist der BSC Kelsterbach. Der FSC Eschborn erwartet am Sonntag die Germania Weilbach.