Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisoberliga Maintaunus: FC Schwalbach – FSC Eschborn (Sonntag, 15:00 Uhr)

27. November 2021, 15:19 Uhr

Der FC Schwalbach will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den FSC Eschborn holen. Zuletzt spielte der FC Schwalbach unentschieden – 3:3 gegen den SV Ruppertshain. Der FSC Eschborn siegte im letzten Spiel gegen den SV 07 Kriftel mit 7:4 und besetzt mit 14 Punkten den 14. Tabellenplatz. Das Hinspiel war mit einem 4:1 ganz zugunsten des FSC Eschborn gelaufen.

Daheim hat der FC Schwalbach die Form noch nicht gefunden: Die acht Punkte aus neun Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Hintermannschaft des Gastgebers steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 59 Gegentore kassierte der FC Schwalbach im Laufe der bisherigen Saison. Zu den zwei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim FC Schwalbach elf Pleiten. Zuletzt gewann der FC Schwalbach etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der FC Schwalbach in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der FC Schwalbach diesen Trend fortsetzen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FSC Eschborn erst drei Zähler für sich. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für den FSC Eschborn in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Wenn der FSC Eschborn den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FSC Eschborn (50). Aber auch beim FC Schwalbach ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (59). Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema