Germania Weilbach baut Super-Start aus

Kreisoberliga Maintaunus: Germania Weilbach – FV 08 Neuenhain, 5:1 (3:0)

12. September 2021, 21:49 Uhr

Die Germania Weilbach hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und dem FV 08 Neuenhain das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 5:1 für die Germania Weilbach. Damit wurde die Germania Weilbach der Favoritenrolle vollends gerecht.

Der FV 08 Neuenhain geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Jonas Leberger das schnelle 1:0 für die Germania Weilbach erzielte. Pierre Alusse schoss die Kugel zum 2:0 für die Germania Weilbach über die Linie (17.). Nach nur 23 Minuten verließ Jens Langer von den Gastgebern das Feld, Marius Damrau kam in die Partie. Ehe der Schiedsrichter Jörg Ballweg (Lorsch) die Protagonisten zur Pause bat, traf Mathias Falk zum 3:0 zugunsten des Spitzenreiters (42.). Die Germania Weilbach hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. In der Halbzeit nahm der FV 08 Neuenhain gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Frederik Zimmermann und Filip Pajic für Dawud Cehic und Niklas Krämer auf dem Platz. Mit dem Tor zum 4:0 steuerte Falk bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (55.). Das 5:0 für die Germania Weilbach stellte Leberger sicher. In der 56. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Linus Klockow erzielte in der 71. Minute den Ehrentreffer für den FV 08 Neuenhain. Letztlich kam die Germania Weilbach gegen die Gäste zu einem verdienten 5:1-Sieg.

Die Germania Weilbach ist mit 18 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Der Defensivverbund der Germania Weilbach ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst drei kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Germania Weilbach setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon sechs Siege auf dem Konto.

Der FV 08 Neuenhain findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des FV 08 Neuenhain liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 23 Gegentreffer fing. Der FV 08 Neuenhain musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FV 08 Neuenhain insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der FV 08 Neuenhain musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten vier Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Am Dienstag empfängt die Germania Weilbach die SG Bad Soden TS. Nächsten Donnerstag (19:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des FV 08 Neuenhain mit dem SV Ruppertshain.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema