FSC Eschborn beendet Sieglos-Serie
Kreisoberliga Maintaunus: FSC Eschborn – SV 07 Kriftel, 7:4 (4:2)
Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Younes Bouaoun traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Bereits in der elften Minute erhöhte Inanc Yavuz den Vorsprung des FSC Eschborn. Durch einen von Kevin Hofmann verwandelten Elfmeter gelang dem SV 07 Kriftel in der 15. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Doppelpack für den FSC Eschborn: Nach seinem ersten Tor (38.) markierte Steffen Pinto De Sousa wenig später seinen zweiten Treffer (43.). Mit dem zweiten Treffer von Hofmann rückte der SV 07 Kriftel wieder ein wenig an den FSC Eschborn heran (45.). Mit der Führung für den FSC Eschborn ging es in die Halbzeitpause. Moritz Dirnbeck schlug doppelt zu und glich damit für den SV 07 Kriftel aus (53./62.). Pinto De Sousa brachte die Gäste per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 68. und 73. Minute vollstreckte. Volkan Ünlücifci brachte den FSC Eschborn in ruhiges Fahrwasser, indem er das 7:4 erzielte (79.). Schlussendlich verbuchte der FSC Eschborn gegen den SV 07 Kriftel einen überzeugenden Heimerfolg.
Der FSC Eschborn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der FSC Eschborn muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der FSC Eschborn endlich wieder einmal drei Punkte.
Der SV 07 Kriftel findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.
Auch wenn der FSC Eschborn mit neun Niederlagen seltener verlor, steht der SV 07 Kriftel mit 18 Punkten auf Platz elf und damit vor dem FSC Eschborn.
Der FSC Eschborn tritt am Sonntag beim FC Schwalbach an. Der nächste Gegner des SV 07 Kriftel, welcher in zwei Wochen, am 05.12.2021, empfangen wird, ist der BSC Kelsterbach.