Immerhin ein Punkt: Riitano trifft zum Unentschieden

Kreisoberliga Maintaunus: 1. FC Lorsbach – FC Schwalbach, 3:3 (1:0)

05. September 2021, 19:49 Uhr

Im Spiel des 1. FC Lorsbach gegen den FC Schwalbach gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Domenico Brancato vom 1. FC Lorsbach, der in der sechsten Minute vom Platz musste und von Tolga Yilmaz ersetzt wurde. In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Für das erste Tor sorgte Yilmaz. In der 18. Minute traf der Spieler des 1. FC Lorsbach ins Schwarze. Der FC Schwalbach glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Unparteiische Yannick Mondani (Kiedrich) beide Teams mit der knappen Führung für den 1. FC Lorsbach in die Kabinen. Das 1:1 des FC Schwalbach stellte Alpay Can Özdemir sicher (67.). Dass der 1. FC Lorsbach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Patrick Rujak, der in der 72. Minute zur Stelle war. Erfan Zebarjadi schoss für den FC Schwalbach in der 79. Minute das zweite Tor. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Nico Lindner einen Treffer für den 1. FC Lorsbach im Ärmel hatte (87.). Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Angelo Riitano mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 90. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich der 1. FC Lorsbach und der FC Schwalbach schließlich mit einem Remis.

Der 1. FC Lorsbach findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die bisherige Saisonbilanz des Heimteams bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach.

Der FC Schwalbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung der Gäste knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. 5:16 – das Torverhältnis des FC Schwalbach spricht eine mehr als deutliche Sprache. Vier Spiele und noch kein Sieg: Der FC Schwalbach wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Nur einmal ging der 1. FC Lorsbach in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am kommenden Sonntag trifft der 1. FC Lorsbach auf den SV Hofheim, der FC Schwalbach spielt am selben Tag gegen die SG Bad Soden TS.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema