SG Bad Soden wird der Favoritenrolle gerecht

Kreisoberliga Maintaunus: SV Ruppertshain – SG Bad Soden TS, 1:3 (1:1)

18. Oktober 2021, 10:19 Uhr

Die SG Bad Soden TS. kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen den SV Ruppertshain. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die SG Bad Soden löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Leonardo Bianco brachte den SV Ruppertshain in der siebten Spielminute in Führung. Toni Miletic nutzte die Chance für die SG Bad Soden TS. und beförderte in der 17. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Das 2:1 der SG Bad Soden bejubelte Marko Verkic (65.). Giuseppe Pagliaro beförderte das Leder zum 3:1 des Gasts über die Linie (72.). In den 90 Minuten war die SG Bad Soden TS. im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SV Ruppertshain und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.

Der SV Ruppertshain findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Drei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. Die Situation beim SV Ruppertshain bleibt angespannt. Gegen die SG Bad Soden kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Bad Soden TS. in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Mit 53 geschossenen Toren gehört die SG Bad Soden offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Maintaunus. Die Saison der SG Bad Soden TS. verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SG Bad Soden nun schon acht Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Bad Soden TS. so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Am nächsten Sonntag reist der SV Ruppertshain zur SG Bremthal, zeitgleich empfängt die SG Bad Soden den FV 08 Neuenhain.

Vermarktung:

Mehr zum Thema