Wölfert rettet Punkt in letzter Minute

A-Liga Dillenburg: SG Seelbach/Scheld – TSV Bicken II, 2:2 (2:1)

07. November 2021, 17:20 Uhr

Obwohl die SG Seelbach/Scheld auf dem Papier der klare Favorit war, kamen die Gastgeber gegen die Zweitvertretung des TSV Bicken nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der SG Seelbach/Scheld. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Tim Wölfert sein Team in der 18. Minute. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Marcel Merkardt bereits wenig später besorgte (19.). Das 2:1 der SG Seelbach/Scheld bejubelte Lukas Fey (34.). Zur Pause war die SG Seelbach/Scheld im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der Halbzeit nahm die SG Seelbach/Scheld gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Dominik Reinhardt und Jonas Schneider für Luca Leon Kreutner und Niklas Betz auf dem Platz. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Wölfert mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich die SG Seelbach/Scheld und der TSV Bicken II mit einem Unentschieden.

Sicherlich ist das Ergebnis für die SG Seelbach/Scheld nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der SG Seelbach/Scheld stets gesorgt, mehr Tore als die SG Seelbach/Scheld (44) markierte nämlich niemand in der A-Liga Dillenburg. Nur zweimal gab sich die SG Seelbach/Scheld bisher geschlagen.

Der TSV Bicken II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich vier Zählern aus zwölf Partien steht der Gast auf dem Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 49 Gegentoren stellt der TSV Bicken II die schlechteste Abwehr der Liga. Einen Sieg, ein Remis und zehn Niederlagen hat der TSV Bicken II momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der TSV Bicken II nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Seelbach/Scheld auf den TSV Ballersbach, der TSV Bicken II spielt am selben Tag gegen den FC Niederroßbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema