Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

A-Liga Dillenburg: SG Aartal – FC Merkenbach, 4:4 (3:0)

16. Oktober 2021, 20:18 Uhr

Die SG Aartal hatte den Sieg scheinbar schon so gut wie sicher, am Ende verblieb jedoch nur ein einziger Punkt auf der Habenseite: 4:4 lautete das Resultat. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der Gastgeber vom Favoriten.

Die SG Aartal erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Dominick Hagemeyer traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Maximilian Stunz die Führung der SG Aartal aus. Kurz vor der Pause traf Alexander Gross für die SG Aartal (44.). Die SG Aartal hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Der FC Merkenbach verkürzte den Rückstand in der 56. Minute durch einen Elfmeter von Dominic Becker auf 1:3. Samuel Loeffler vollendete zum fünften Tagestreffer in der 60. Spielminute. Mit dem zweiten Treffer von Becker rückte der FC Merkenbach wieder ein wenig an die SG Aartal heran (81.). Ein Eigentor der SG Aartal in der 85. Minute brachte dem FC Merkenbach den 3:4-Anschluss. Letztlich gingen die SG Aartal und der FC Merkenbach mit jeweils einem Punkt auseinander.

Die SG Aartal bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Drei Siege, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Aartal bei.

Beim FC Merkenbach präsentierte sich die Abwehr angesichts 25 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (31). Sicherlich ist das Ergebnis für den Gast nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. Fünf Siege, drei Remis und zwei Niederlagen hat der FC Merkenbach momentan auf dem Konto.

Seit fünf Spielen hat die SG Aartal keine Niederlage mehr kassiert, der FC Merkenbach ebenso nicht.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Aartal auf den SSV 1920 Allendorf, der FC Merkenbach spielt am selben Tag gegen den SV Eisemroth.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften