SSV 1920 Allendorf kämpft sich zum Punkt

A-Liga Dillenburg: SSV 1920 Allendorf – SG Aartal, 4:4 (0:2)

24. Oktober 2021, 21:49 Uhr

Das Spiel vom Sonntag zwischen dem SSV 1920 Allendorf und der SG Aartal endete mit einem 4:4-Remis. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Max Andre Krawczyk brachte die SG Aartal in der zwölften Minute nach vorn. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Benedikt Hofmann die Führung des Gasts aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Eren Bilgicli traf zum 1:2 zugunsten des SSV 1920 Allendorf (46.). In der Pause stellten die Gastgeber personell um: Per Doppelwechsel kamen Eren Bilgicli und Temel Uzun auf den Platz und ersetzten Sercan Ece und Visar Kryeziu. Mit schnellen Toren von Damian Pyrek (48.) und Arlind Zymeri (52.) schlug der SSV 1920 Allendorf innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Die SG Aartal zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Tim Kessler (53.) und Sebastian Kaut (59.) mit ihren Treffern das Spiel. In der 79. Minute gelang dem SSV 1920 Allendorf, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Uzun. Mit dem Schlusspfiff beendete Referee Christopher Becker (Bad Laasphe) den schwachen zweiten Durchgang der SG Aartal, in dem der SSV 1920 Allendorf sich ein Unentschieden erkämpft hatte.

Der SSV 1920 Allendorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung des SSV 1920 Allendorf stimmt es ganz und gar nicht: 31 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Gewinnen hatte beim SSV 1920 Allendorf zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG Aartal seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Mit diesem Unentschieden verpasste die SG Aartal die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält die SG Aartal den siebten Platz. Drei Siege, vier Remis und drei Niederlagen hat die SG Aartal momentan auf dem Konto. Der SSV 1920 Allendorf verbuchte insgesamt drei Siege, drei Remis und vier Niederlagen.

Am kommenden Freitag tritt der SSV 1920 Allendorf beim SV Eisemroth an, während die SG Aartal einen Tag später die Reserve der SG Eschenburg empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema