TSV Bicken II weiter mit null Punkten am Tabellenende

A-Liga Dillenburg: TSV Bicken II – SSV Haigerseelbach, 4:7 (0:5)

20. September 2021, 08:48 Uhr

Die Zweitvertretung des TSV Bicken hat den Start ins neue Fußballjahr nach sechs Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 4:7-Niederlage gegen den SSV Haigerseelbach verdaut werden.

Der TSV Bicken II geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Ufuk Susam das schnelle 1:0 für den SSV Haigerseelbach erzielte. In der 29. Minute erhöhte Dominic Schwarz auf 2:0 für den SSV Haigerseelbach. Goran Radan baute den Vorsprung des Gasts in der 32. Minute aus. Zwei schnelle Treffer von Jason Konopka (43.) und Susam (44.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten des SSV Haigerseelbach. In der ersten Hälfte wurde der TSV Bicken II nach Strich und Faden auseinandergenommen, was zur Pause in einen desolaten Rückstand mündete. Okan Yaglu verkürzte für die Gastgeber später in der 53. Minute auf 1:5. Schwarz vollendete zum siebten Tagestreffer in der 57. Spielminute. Für das 2:6 des TSV Bicken II zeichnete Mohamed Ben Ahmed verantwortlich (61.). Eine starke Leistung zeigte Fabian Holzapfel, der sich mit einem Doppelpack für das Schlusslicht beim Trainer empfahl (65./85.). Per Elfmeter erhöhte Susam in der 90. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf drei Treffer – 7:4 für den SSV Haigerseelbach. Ein starker Auftritt ermöglichte dem SSV Haigerseelbach am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den TSV Bicken II.

Der TSV Bicken II bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Dillenburg. Die Hintermannschaft des TSV Bicken II steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 33 Gegentore kassierte der TSV Bicken II im Laufe der bisherigen Saison.

Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des SSV Haigerseelbach liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 23 Gegentreffer fing. Der SSV Haigerseelbach fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging der SSV Haigerseelbach in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SSV Haigerseelbach im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Wann bekommt der TSV Bicken II die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SSV Haigerseelbach gerät der TSV Bicken II immer weiter in die Bredouille.

Nächster Prüfstein für den TSV Bicken II ist der FC Merkenbach (Sonntag, 16:00 Uhr). Der SSV Haigerseelbach misst sich am selben Tag mit dem TSV Ballersbach (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema