SG Dietzhölztal holt Big Points

A-Liga Dillenburg: SG Seelbach/Scheld – SG Dietzhölztal, 1:5 (1:2)

17. Oktober 2021, 17:49 Uhr

In bester Verfassung zeigte sich der Tabellenführer nicht. Die SG Dietzhölztal schickte die SG Seelbach/Scheld mit 5:1 vom Platz.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Lukas Fey sein Team in der 19. Minute. Für das erste Tor der SG Dietzhölztal war Sven Engel verantwortlich, der in der 32. Minute das 1:1 besorgte. Kerman Cemal stellte die Weichen für die Gäste auf Sieg, als er in Minute 39 mit dem 2:1 zur Stelle war. Die SG Dietzhölztal führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Cemal bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (72.). Oguzhan Gökkaya schraubte das Ergebnis in der 86. Minute mit dem 4:1 für die SG Dietzhölztal in die Höhe. Luis Kring stellte schließlich in der 90. Minute den 5:1-Sieg für die SG Dietzhölztal sicher. Schließlich strich die SG Dietzhölztal die Optimalausbeute gegen die SG Seelbach/Scheld ein.

Mit beeindruckenden 39 Treffern stellt die SG Seelbach/Scheld den besten Angriff der A-Liga Dillenburg, allerdings fand die SG Dietzhölztal diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der SG Seelbach/Scheld etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte der Gastgeber.

Nach dem klaren Erfolg über die SG Seelbach/Scheld festigt die SG Dietzhölztal den zweiten Tabellenplatz. Prunkstück der SG Dietzhölztal ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 13 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Seit acht Begegnungen hat die SG Dietzhölztal das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Die SG Seelbach/Scheld tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 31.10.2021, beim FC Niederroßbach an. Als Nächstes steht die SG Dietzhölztal dem FC Niederroßbach gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema