TSV Netra triumphiert

A-Liga Werra-Meißner: TSV Netra – FC Großalmerode II, 4:0 (3:0)

12. September 2021, 18:48 Uhr

Mit 0:4 verlor die Reserve von Großalmerode am vergangenen Sonntag deutlich gegen den TSV Netra. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der TSV Netra wusste zu überraschen.

Hannes Küllmer traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart des Gastgebers perfekt (3./9.). Nach nur 24 Minuten verließ Jan Faßhauer vom FC Großalmerode II das Feld, Tom Kistner kam in die Partie. In der 27. Minute legte Niklas Wieditz zum 3:0 zugunsten des TSV Netra nach. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für den TSV Netra in die Pause. Eigentlich war Großalmerode II schon geschlagen, als Rene Fey das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (60.). Letztlich kam der TSV Netra gegen die Gäste zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Für den TSV Netra gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der TSV Netra findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun.

In der Tabelle liegt der FC Großalmerode II nach der Pleite weiter auf dem achten Rang. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von Großalmerode II ist deutlich zu hoch. 24 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Werra-Meißner fing sich bislang mehr Tore ein.

Mehr als vier Tore pro Spiel musste der FC Großalmerode II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der TSV Netra kassierte insgesamt gerade einmal anderthalb Gegentreffer pro Begegnung. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Großalmerode II wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Netra auf den VfB Rommerode, der FC Großalmerode II spielt am selben Tag gegen die SG Pfaffenbachtal/S.

Vermarktung:

Mehr zum Thema