VfB Rommerode bringt Führung nicht über die Zeit

A-Liga Werra-Meißner: SG Pfaffenbachtal/S. – VfB Rommerode, 3:2 (1:2)

26. September 2021, 18:48 Uhr

Pfaffenbachtal/S. und der VfB Rommerode boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Die SG Pfaffenbachtal/S. wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Mirsen Abdi sein Team in der neunten Minute. Für das 1:1 von Pfaffenbachtal/S. zeichnete Fabien Hühnert verantwortlich (26.). Venar Bytyqi nutzte die Chance für den VfB Rommerode und beförderte in der 32. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Die SG Pfaffenbachtal/S. drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Tobias Linhose und Felix Franz sorgen, die per Doppelwechsel für Tobias Wetzel und Fabian Pippert auf das Spielfeld kamen (38.). Im ersten Durchgang hatte der VfB Rommerode etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. In der 82. Minute erzielte Thorsten Iba das 2:2 für Pfaffenbachtal/S. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Jannis Gernert noch einen Treffer parat hatte (89.). Am Ende verbuchte die SG Pfaffenbachtal/S. gegen den VfB Rommerode die maximale Punkteausbeute.

Im Tableau hatte der Sieg von Pfaffenbachtal/S. keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz vier. Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Pfaffenbachtal/S.

Der VfB Rommerode findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. In der Verteidigung der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 23 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der VfB Rommerode musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der VfB Rommerode insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Mit zwölf Punkten auf der Habenseite herrscht bei der SG Pfaffenbachtal/S. eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim VfB Rommerode nach fünf Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Pfaffenbachtal/S. stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) bei der Reserve der SG Kleinalmerode/H/D vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der VfB Rommerode die SG Kammerbach/Berkatal.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema