VfB Rommerode kommt nicht aus dem Keller

A-Liga Werra-Meißner: VfB Rommerode – SG Kammerbach/Berkatal, 2:4 (1:0)

03. Oktober 2021, 19:49 Uhr

Für den VfB Rommerode gab es in der Heimpartie gegen die SG Kammerbach/Berkatal, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Kammerbach/Berkatal erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Niclas Schill sein Team in der fünften Minute. Die SG Kammerbach/Berkatal glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Referee Andre Alhelm (Homberg) beide Teams mit der knappen Führung für den VfB Rommerode in die Kabinen. Das 1:1 von Kammerbach/Berkatal bejubelte Sebastian Neumann (53.). Justin Potasinski verwandelte in der 57. Minute einen Elfmeter und brachte dem VfB Rommerode die 2:1-Führung. Jan Trapp schockte die Heimmannschaft und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG Kammerbach/Berkatal (58./79.). Kurz vor Ultimo war noch Kevin Schäfer zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor von Kammerbach/Berkatal verantwortlich (84.). Am Ende nahm die SG Kammerbach/Berkatal beim VfB Rommerode einen Auswärtssieg mit.

Der VfB Rommerode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der VfB Rommerode besetzt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In der Verteidigung des VfB Rommerode stimmt es ganz und gar nicht: 27 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der VfB Rommerode musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der VfB Rommerode insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Seit sechs Spielen wartet der VfB Rommerode schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Bei Kammerbach/Berkatal präsentierte sich die Abwehr angesichts 17 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (22). Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang sieben. Die SG Kammerbach/Berkatal bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten. Kammerbach/Berkatal ist seit vier Spielen unbezwungen.

Als Nächstes steht für den VfB Rommerode eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (12:30 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung von Reichensachsen. Die SG Kammerbach/Berkatal empfängt – ebenfalls am Sonntag – die Reserve der SG Kleinalmerode/H/D.

Vermarktung:

Mehr zum Thema