Duell auf Augenhöhe

A-Liga Werra-Meißner: SV Reichensachsen II – TSV Netra (Sonntag, 12:30 Uhr)

23. Oktober 2021, 12:49 Uhr

Nach fünf sieglosen Ligaspielen in Serie will der TSV Netra gegen die Reserve des SV Reichensachsen dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Reichensachsen II musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Kleinalmerode/H/D II mit 1:2 geschlagen geben. Der TSV Netra trennte sich im vorigen Match 1:1 von der SG Kammerbach/Berkatal.

Der SV Reichensachsen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-1) dürfte das Heimteam selbstbewusst antreten. 20:33 – das Torverhältnis von Reichensachsen II spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte Reichensachsen II bisher drei Siege und kassierte sieben Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SV Reichensachsen II nur einen Sieg zustande.

Auf des Gegners Platz hat der TSV Netra noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst einem Zähler unterstreicht. Insbesondere an vorderster Front kommt der TSV Netra nicht zur Entfaltung, sodass nur 13 erzielte Treffer auf das Konto der Gäste gehen. Die Zwischenbilanz des TSV Netra liest sich wie folgt: ein Sieg, drei Remis und fünf Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der TSV Netra zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema